Tuesday, March 2, 2010

montanita and quito

Wo sind die restlichen bilder

Jaja. Die letzten tage verliefen dann doch anders als erwartet. Und es gab kein internet oder eher kein wifi, weshalb die bilder und videos immernoch auf dem netbook sitzten und warten und warten und warten und das werden sie wohl auch noch bis zum wochenende.

Weil, morgen fahre ich in Richtung Cotopaxi National Park, um den hoechsten noch aktiven Vulkan der Welt zu besteigen.

Genau – kein Meer - kein Surfen. Ich bin im Moment in quito der Hauptstadt. Ich war in Montanita. 2 Tage und am Sonntag frueh um 5.30 hat die Erde unter uns gerumpelt. Den Tag zuvor war es unklar ob es eine Tsunami warning oder nur Beobachtung gibt. Wie sich herausstellte war es nur eine Beobachtung. Und wie sich auch weiterhin jetzt raustellte war das Erdbeben nu rein Nachbeben von dem reisen Beben in Chile. Aber ehrlich – wenn du direkt am Meer schlaefst und ploeztlich die Erde unter dir wackelt und du weisst gerade mal 24 stunden zuvor war eines der schwersten je gemessenen 10 erdbeben der menschheit, ist das gefuehl was dich ueberkommt nicht gerade mit einem freudenschrei zu vergleichen. Die ganzen Alkoholleichen auf der Strasse haben es unter all den Baessen und Suff zwar nicht gemerkt, jedoch hab ich beschlossen – noe- ich fahr weg vom Meer. Vor sich t besser als Nachsicht und so. Tja also war die helene wieder nicht surfen. Dann mach ich das wohl in Europa. Hoff ich.Glaub ich. Denk ich.

Dafuer mach ich dafuer nun die Vulkantour und fahre auch noch 5 tage in den jungle. Und darauf freu ich mich im Moment.

Was der Koerper auch so an Klimaschwankungen mitmacht ist schon der Wahnsinn. Gestern waren es noch mindenstens 35 Grad 0 NN und heute wieder 2500 m und nur noch 23 Grad. Meine Lippen und Haut sind auch schon wieder trocken wie die Wueste und rieseln in alle Richtungen. Die Darmgegend verzeichent im Moment keine auffaelligen Stoerungen. Eine halbe Packung Insect Repellent in 2 Tagen haben auch nur zu 5 Moskitostichen gefuehrt. Die weiteren mindestens !!!!! 30 -40 Sandfliesstiche sind auch nur noch Grinder. (hups da hat wohl jemand zu viel gekratzt. Die sind aber auch soooo itchy) Mein Mitbringsel aus Montanita ist ein verbranntes Ohrlaeppchen und Achselhoehle. Autsch, sag ich da nur.

Heute in Quito hab ich endlich mal wieder fremdes Essen probiert. Freuchte und Hamita. Die Namen der Freuchte. Pfffff- die kann ich mir einfach nicht merken. Eine Frucht hies Taxo, die andere Guya…. Und rote Bananen , aber die waren nicht so besonders und dicke breite Bananen gebraten und eine Frucht war super lecker….wenn ich nur noch den Namen wuesste. Klein, rund, gelblich und innen rosarot und cremig und kernig und leeeeecker und Hamita ist maiskuchen in maisblaettern gebacken, sehr Kalorienreich, weswegen ich nur eine kleine Verkoestigung hatte. Jetz fehlt nur noch das Meerschwein, das kommt entweder hier in Quito oder in Otavalo.

Und jetzt kommt der Schluss. Na noch eins zum Schluss. Uffm maorgt heude, globt der nisch, habsch Sachsen gedroffen. Die warn off galabbagooosss. Scheeeeen nor.

Die Welt ist ein Dorf.

1 comment:

  1. nu dass is noar oach ne gleene welt. schoen auf jeden fall, dass du vorsichtig bist und glücklich das du chile gerade den ruecken gekehrt hast :) aber nur so als tip, bei nem erdbeben is nen vulkan auch nicht der sicherste ort um sein zu wollen ;) viel glueck und jaaaaa ich warte noch auf den bericht uebers meerschwein-essen ;)
    ciao der Ischor

    ReplyDelete