Sunday, March 7, 2010

5897 m weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeooohh_ vulan cotopaxi ecuador











5897 m _ tick_ I did it and all I can say is weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeoooooooohhhhhhhhhhhh

I climped up the highest still active volcano in the world cotopaxi and it was just aaaaamaaaaaaaaazing, wunderbar, awesome unbeschreiblich , the best thing I have done in south America so far and the most physical challenging thing ever in my life.

I am awesome. Hihi.

60 porzent schaffen das naemlich nur. Und ich gehoere zu ihnen. Oh man ihr koennt euch nicht vorstellen wie sehr ich gekaempft habe und wie oft ich gestorben bin. Aber was wir dann da oben zum sonnenaufgang zu sehen bekommen haben war einfach nur unbeschreiblich. Ueber den wolken, unter mir ein aktver vulkan und die sonne im hintergrund und wolken ueber wolken . wahnsinn.

Und um ein mal zu verdeutlichen was physisch anstrengend heisst. 1000 m hoehenuntersschied. Aber nur 4 km wegstrecke. In 5 stunden. Um 1 uhr nachts losgelaufen. Und ohne scheiss 70 grad steigung locker . Und zu allem ueberfluss gab es auch noch heftigen wind. Kalten, eiskalten heftigen wind. Von vorn oder der seite, der das atmen noch schwerer bis fast nicht meoglich machte und die luft in ueber 5000 m hoehe ist ja soweiso schon duenn.

Und das allergeilste. 4 leute waren da oben. Mein guide, ein typ aus, tatataaa, Dresden, und sein guide. That’s it. In hochzeiten kriechen dort 80 leute hoch.

Oooh es war so toll.

(leider war der affe wieder so kamerascheu und hat im rucksack gefroren J )

Und als wir dann um halb sieben wieder nach unten sind , hab ich erstmal gesehen wie steil das wirklich alles war und wieviele tiefe gletscherspalten wir ueberquert haben. Und wenn ich den weg bei tageslicht gesehen haette, waere ich nie im leben da hoch gelaufen. Niiiiiiiiiiiiiiiiieeee im leben.

Hach ich kann gar nicht genug ausdreucken wie wunder wunderschoen es da oben war und was fuer ein megageiles gefuehl es geschafft zuhaben. . ich muss sagen ich bin echt schon so ein bisschen stolz auf mich.

2 tage vorher hab ich noch einen 5120 m hohen vulkan bestiegen und da waren die letzten 2 stunden nur klettern am abgrund. Da hatte ich auch echt schiss. Aber das ist irgendwie gar nicht erwaehnenswert . hihi.

Und morgen ab in den jungle J

3 comments:

  1. nunu - wo mir sachsen äähm so überall sin die welt is ähm ä bissel kleen für uns cool gemacht
    EK

    ReplyDelete
  2. tja waer ich mal doch rum gekommen :( das klingt wirklich genau nach der art von urlaub wie ich sie gern mag - natur, grenzen, und waaaaaaaaaaahnsinns bilder die sich im hirn einfressen und kraft für das stadtleben geben ;) und natürlich auch schoen entspannung mit guten rum zum ausgleich im wild wild jungle - gruess den von mir - also den rum und den jungle
    :) klingt als gehts dir gut ciao der Ischor

    ReplyDelete
  3. jaja! der affe der alte faulpelz! da hat er bestimmt nicht mal mehr einen ton rausgebracht..
    :)
    steffi

    ReplyDelete